Welcome back, Rieme!
Thomas Riemekasten wird Wacker! Der 33-jährige Offensivspieler kehrt vom SV Bielen 1926 an alte Wirkungsstätte zurück.
“Rieme” spielte ab 2012 15 Monate für unseren FSV, unter Trainer Uwe Etzrodt gehörte er zum Kader der zweiten Männermannschaft, auch als “Echte Doppelkörner” bekannt. Wacker II gelang damals der Aufstieg in die Landesklasse.
Nach seiner Zeit bei uns wechselte Rieme an die Sandstraße, wo er 8,5 Jahre lang für den SV Bielen 1926 die Botten schnürte, dort zuletzt Kapitän der Landesklasse-Elf war und wo er weiterhin Vorstandsmitglied ist.
Thomas Riemekasten wurde 2018 zum Nordhäuser Sportler des Jahres gewählt, der Multisportler ist neben dem Fußball noch als Volleyballer und Basketballer sowie als Schiedsrichter auf Kreisebene aktiv.
Willkommen zurück, Thomas Riemekasten! Viel Erfolg bei deiner neuen sportlichen Herausforderung!
“Diese Entscheidung zu treffen den Verein zu wechseln, war sicherlich nicht die einfachste. Aber die Chance zu bekommen, in der 5. Liga zu spielen ist für mich als Sportler eine ganz besondere Herausforderung. Ich freue mich schon auf die ersten Spiele im Albert-Kuntz-Sportpark und ich bin gespannt auf die ganz besondere Atmosphäre. Die kommenden Aufgaben werden spannend und ich hoffe, der Mannschaft durch meine Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt weiterzuhelfen.” Thomas Riemekasten
“Wir freuen uns, dass Thomas Riemekasten jetzt im Winter den Weg zu uns gefunden hat. Rieme ist ein Spieler aus der Region, der schon das Wacker-Gen in sich trägt. Er hat natürlich die letzten Jahre nicht auf Oberliga-Niveau gespielt, dennoch ist er ein Spieler, der uns sicherlich weiterhelfen kann. Es ist sicherlich noch einmal eine sehr interessante Aufgabe für ihn, in der Oberliga zu spielen. Großer Dank geht an den SV Bielen 1926, denn nur durch gute Zusammenarbeit war es überhaupt möglich, dass ein Wechsel zustande kommen konnte. Wir freuen uns sehr, dass uns Bielen hier die Möglichkeit gegeben hat, Rieme bei uns ab Winter in den Kader aufzunehmen. Wir sind dadurch nun noch etwas breiter aufgestellt. Ich wünsche Rieme persönlich alles Gute und das er so schnell wie möglich bei uns Fuß fasst.” Philipp Seeland, Sportdirektor