Tendenz geht zu "Regionalliga-Finale"

Lösung im Landespokal?

Im Thüringer Landespokal scheint sich eine Lösung anzubahnen.

Da der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am „Pokaltag der Amateure“ festhält (Austragungstermin: 29.05.21), erörterte der Thüringer Fußball-Verband (TFV) gestern in einer Videokonferenz mit den 32, noch im Wettbewerb befindlichen, Vereinen die Thematik, wie der Thüringer Pokalsieger trotz Corona-Problematik ermittelt werden könne.

In einer vom Verband veröffentlichten Pressemitteilung vom heißt es dazu: „Die Tendenz der Meinungsäußerungen geht in die Richtung, dass in der Saison 2020/21 der Landespokalgewinner in der Partie FC Carl Zeiss vs. ZFC Meuselwitz ermittelt wird.“

Es könnte also zu einem Regionalligaduell kommen, denn „mit dem FC Carl Zeiss Jena und dem ZFC Meuselwitz könnten zurzeit nur zwei Fußballmannschaften im TFV trainieren.“ Den 30 anderen Vereinen wird bei dieser Lösungsvariante eine finanzielle Entschädigung in Aussicht gestellt.

Der Spielausschuss wird nun bis zum 16.04. eine Beschlussvorlage entwerfen, über die der Vorstand des TFV am 19.04. entscheiden wird.

Zur Pressemitteilung des TFV: https://tfv-erfurt.de/nc/news/detail/news/tendenz-geht-zu-einem-pokalendspiel-fc-carl-zeiss-jena-vs-zfc-meuselwitz/