Angreifer kehrt nach Stippvisite in Hildesheim zurück

Welcome back, Paul Kirchner!

Paul Kirchner ist zurück!

Der Tag der Deutschen Einheit jährt sich zum dreißigsten Mal. Grund genug, um dieses Datum gebührend zu feiern. Wir tun dieses gewiss, feiern aber heute auch Rückkehr eines guten alten Bekannten in unseren Reihen – Paul Hans Kirchner! Nach kurzer Stippvisite beim VFV 06 Borussia Hildesheim zog es den 21-jährigen Angreifer wieder zurück in heimische Gefilde und zu unserem FSV Wacker 90 Nordhausen! Viel Glück Paul – auf das dir viele Kisten gelingen mögen! #NurderFSV

Paul Kirchner: „Ich habe aufgrund einer privaten Angelegenheit meinen Vertrag in Hildesheim auflösen lassen. Ich bin Hildesheim sehr dankbar, dass sie das so akzeptiert haben und alles in die Wege geleitet haben, dass ich jetzt am Samstag schon für Wacker auflaufen kann. Über mein Comeback möchte nicht so viel reden, ich will lieber Taten sprechen lassen! Davon abgesehen freue ich mich trotzdem riesig, wieder hier zu sein! Ich habe mir ab und zu mal die Spiele angeschaut und bin der festen Überzeugung, dass die Mannschaft mehr Qualität hat, als es die Tabelle momentan wiedergibt!“

Philipp Seeland: „Wir freuen uns, dass wir Paul nach einem kurzen Ausflug nach Hildesheim wieder für uns gewonnen haben! Paul passt hervorragend in unser Profil. Er ist ein junger und bereits erfahrener Spieler aus der Region mit Potential und Qualität. Er hat in seinen Einsätzen in der Regionalliga und auch in der Oberliga bereits gezeigt, was er kann. Da Moritz Penzler noch verletzt und Gabriel Schneider unsere einzige nominelle Spitze ist, wollten wir im Sturm gerne noch einmal nachlegen, um weitere Optionen zu schaffen. Das es Ende geklappt hat, war nicht planbar, aber wir haben uns dann relativ schnell zusammengefunden! Wir freuen uns, dass Paul wieder bei uns ist! Er braucht keine lange Eingewöhnung, er kennt die Jungs und das Spielsystem. Er kann uns ab der ersten Sekunde helfen!“