Trainer-Quartett für U19
Unser FSV Wacker 90 Nordhausen wird ab Sommer mit einem seiner Nachwuchsteams in der Regionalliga Nordost vertreten sein!
Die U19, die den Hallenlandesmeistertitel nach Nordhausen holte und die in Verbandsliga mit zwei Spielen weniger per Quotientenregelung Thüringenmeister wurde, wird in der Saison 2020/21 in einer bärenstarken A-Junioren Regionalliga Nordost gegen Teams wie Hansa Rostock, Erzgebirge Aue, BFC Dynamo, FSV Zwickau, Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt antreten.
Als Trainerteam für die A-Junioren konnten mit Sven Kreidemeier, Steve Hoffmann und Torsten Ernst ambitionierte Trainer gewonnen werden, die nun gemeinsam mit Jens Penzler, der maßgeblichen Anteil am Erfolg der U19 in der „Corona-Saison“ hatte, die „Mission Regionalliga“ anpacken wollen.
Die „Neuen“ in der Kurzvorstellung:
Sven Kreidemeier, Trainer des Jahres 2019 des Kreissportbundes, war zuletzt bei der SG Leimbach (Männer) tätig und trainierte zuvor Wacker Rottleberode (Frauen), Hallescher FC (A-Jugend), Blau Gelb Görsbach (Männer) und SG Leimbach (Männer). In seiner bewegten Vita reihen sich Stationen wie DFB Elite Jugend Trainer, DFB Stützpunkt Trainer, Vorsitzender Qualifizierungsausschuss NTKFA 2016-2020, TAW Auswahltrainer Nord 2015-2018, Prüfer B Lizenz genauso ein wie Referent Thüringer Fußball Verband oder Referent KSB Nordhausen.
Der 39-jährige, wohnhafte Bleicheröder Steve Hoffmann trainierte seit 2016 die 1. Herrenmannschaft der TSG Glückauf Kehmstedt, seit 2017 ist er in Besitz der Teamleiter- und C-Lizenz.
Torsten Ernst kennt sich im Südharz noch bestens aus. Er war in der Saison 2014/15 bereits als Torwarttrainer bei Wacker Nordhausen aktiv. Der 56-Jährige B-Lizenz Inhaber arbeitete im Anschluss an seine Zeit an der Parkallee als Torwarttrainer beim FC Eintracht Northeim in der Oberliga Niedersachsen.
Gestern (27.07.2020) begannen die A-Junioren im Albert-Kuntz-Sportpark mit der Vorbereitung auf die bevorstehende Regionalligasaison. Kurz zuvor stand das neue Trainerteam, mit Ausnahme des im Urlaub befindlichen Jens Penzler, für ein erstes Pressefoto zur Verfügung.
Wir wünschen dem neuen Trainerteam und der neu formierten, jungen U19-Mannschaft einen guten Start in die neue Saison und in das Abenteuer Regionalliga!