Neustrelitz gewinnt gegen Nordhausen mit 2:0
Wacker I
Neustrelitz gewinnt gegen Nordhausen mit 2:0
Der Regionalliga-Spitzenreiter TSG Neustrelitz wurde seiner Favoritenrolle in der Partie gegen Wacker Nordhausen gerecht. Zur Pause führten die Gastgeber bereits mit 2:0. An diesem Ergebnis sollte sich in Halbzeit zwei nichts mehr ändern.
Für beide TSG-Tore zeichnete Velimir Jovanovic verantwortlich. In der neunten Minute hatte er vor dem Tor gelauert, einen Ball von rechts ohne Probleme einschieben können. In der 42. Minute erhöhte er mit einem Sonntagsschuss, einem weiten Heber über Patrick Siefkes hinweg zum 2:0.
Wacker hatte allerdings auch Chancendurch Löhmannsröben per Kopf (21.), El-Zein (37.) und Goslar (41.), der Anschlusstreffer wollte aber vorerst nicht gelingen.
In der zweiten Halbzeit wirkte Wacker entschlossener und ließ seinerseits nicht mehr viel zu. Doch auch die Neustrelitzer Abwehr verstand es, die Möglichkeiten des FSV zu vereiteln. Am Ende geht der Sieg für die TSG in Ordnung. “Man kann hier sicherlich verlieren, mich ärgert aber schon, wie wir die Punkte schon in der ersten Halbzeit hergeschenkt haben”, so Wacker-Chefcoach Jörg Goslar nach dem Spiel.