Freier Eintritt für Jena-Mitgereiste gegen Rathenow
Wacker I
Freier Eintritt für Jena-Mitgereiste gegen Rathenow
Der 2:1-Sieg gegen den FC Carl Zeiss Jena am Sonntag dürfte für die meisten Verantwortlichen und Fans genauso unerwartet gewesen sein, wie eine Woche zuvor der Heimerfolg von Regionalligist Wacker Nordhausen gegen die zweite Mannschaft von Union Berlin. Der hatte scheinbar nicht nur bei der Goslar-Elf dafür gesorgt, dass man mit breiter Brust ins „Paradies“ gefahren war und dort dem selbst ernannten Aufstiegskandidaten aus der Saalestadt den Schneid abgekauft hatte.
Dickes Dankeschön an alle die mit im Paradies waren
Auch die Fanunterstützung für die Rolandstädter war am letzten Sonntag ein echtes Erlebnis. Die Gruppe der mitgereisten „Wackeren“ sorgte teilweise für mehr Stimmung im Stadion, als die Fangemeinde des FCC. Grund genug nun von Seiten des Vereins auch mal Danke zu sagen.
Alle Fans, die in Jena im Stadion waren haben am Sonntag freien Eintritt
„Wer am letzten Sonntag in Jena war, der hat beim kommenden Heimspiel gegen Rathenow im Albert-Kuntz-Sportpark freien Eintritt“, wurde vom Verein über Pressesprecher Lars Koch mitgeteilt. „Alle die am Sonntag beim 2:1-Erfolg in Jena dabei waren, sind am Sonntag gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte aus Jena bei uns kostenfrei willkommen.“
Anpfiff der Partie am kommenden Sonntag ist um 13.30 Uhr. Rathenow steht mit 13 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz, Wacker mit nunmehr 27 Punkten auf dem sechsten Platz. Das Hinspiel Ende August des letzten Jahres hatte Rathenow zu Hause mit 2:1 gewinnen können, ein Ergebnis, dass Optik im Kampf gegen den Abstieg gern auch in Nordhausen feiern würde. Nachdem Wacker nun aber bereits drei Spiele in Folge gewinnen konnte, können die Nordhäuser zu Hause mit viel Selbstbewusstsein auflaufen und werden sicherlich alles tun, um die kleine Serie fort zu setzen.