D 2 mit überzeugender Leistung zum ersten Sieg
Am vergangen Samstag empfingen die D 2 (U 12) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen im 2. Pflichtspiel JFV Eichsfeld Mitte D 2 im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark. Beide Mannschaften hatten ihr erstes Punktspiel verloren und wollten nun einiges wiedergutmachen.
In den ersten 10 Minuten spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab, wobei klare Torchancen ausblieben. Die erste sehr gute Einschussmöglichkeit hatte in der 13. Minute Julian Reinsch, als er aus Nahdistanz vergab. Die Rolandstädter bestimmten das Spiel immer besser. In der 15. Minute zog Lukas Jakob von der Mittellinie einfach mal ab und sein Schuss schlug unhaltbar im oberen Toreck zur 1:0 Führung ein. Drei Minuten später die erste Möglichkeit für die Gäste, aber der Ball verfehlte sein Ziel. In der 20. Minute bekamen die Eichsfelder einen 9-Meter zugesprochen. Der Schiedsrichter hatte hier ein Festhalten gesehen. Den fälligen Strafstoß setzte der Eichsfelder jedoch an die Latte. Kaum 5 Minuten später pfiff der Schiri wieder einen Strafstoß, diesmal aber für Wacker. Julian Reinsch wurde hier im Strafraum gefoult. Den 9-Meter setzte Rudi Kohlhase sehr sicher zum 2:0 in die Maschen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich Lennox Decker, im Tor der Wackeren, noch einmal auszeichnen, als er einen Freistoßnachschuss glänzend parierte.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Nordhäuser weiter spielbestimmend. Während der Schuss von Julian Reinsch noch knapp am Tor vorbei ging, machte es Marvin Blanke besser. Sein Fernschuss schlug unhaltbar im Gehäuse der Eichsfelder zum 3:0 ein. In der 45. Minute versuchte es Leonard Bosch auch mit einem Distanzschuss, der jedoch in der Abwehr abprallte. Leonard schwang sich zum auffälligsten Spieler auf. In der Abwehr war kaum ein Vorbeikommen und im Angriff wurde er, gemeinsam mit Rudi Kohlhase, sehr gefährlich. Nun hatte auch die Abwehr um Kapitän Lennard Grams ihre Gegenspieler gut im Griff. In der Offensive legte in der 53. Minute Leo Ahrens nach und erhöhte im Nachsetzen auf 4:0. Den Schlusspunkt blieb Leonard Bosch vorbehalten, nachdem sich Justus Kramer halblinks durchgesetzt und Leonard bediente, schloss er mit einem platzierten Schuss zum 5:0 Endstand ab. Gegenüber dem ersten Spiel war es für das junge Wacker-Team eine gelungene Leistungssteigerung.
Für die U 12 von Wacker 90 spielten: Lennox Decker (TW), Lukas Jakob (1 Tor), Nick Hartmann, Lennard Grams (C), Marvin Blanke (1), Leo Ahrens (1), Leonard Bosch (1), Sebastian Knaus, Justus Kramer, Rudi Kohlhase (1), Julian Reinsch und Arad Alizadehfard.
Uwe Nebelung