Wackere Jugend
Wackere Jugend !
Aller guten Dinge sind drei. Soeben haben sich die A-Junioren des FSV Wacker 90 nach einer 0:2-Rückspielniederlage beim JFC Gera zum dritten Mal in Folge die Thüringer Meisterschaft gesichert. Die Jungs der Trainer Jens Penzler und Ingo Görke hatten am vergangenen Sonntag mit einem bärenstarken 6:1-Hinspielsieg den Grundstein für diesen Erfolg gelegt.
Nach dem erneuten Pokalgewinn vor wenigen Wochen holten die wackeren Jugendlichen auch schon zum zweiten Male das Double.
Nun geht es am Mittwoch, 13. Juni um 18 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark gegen die Regionalliga-Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt in einem Entscheidungsspiel um den Einzug in die erste DFB-Pokalrunde.
Doch dann ist die Saison für unsere erfolgreichen Junioren immer noch nicht beendet, denn am Sonntag, 24 Juni und am Sonntag, 1. Juli stehen die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga Nordost an. Hier wird als Gegner der sachsen-anhaltinische Meister, das Team von IMO Merseburg erwartet. Nach dem Hinspiel auswärts kommt es am Sonntag, 1. Juli vor heimischen Publikum in Nordhausen zum showdown für die Gurniak, Dörnte, Penzler und Co.
Wie man einen Aufstieg bewerkstelligt, haben soeben die U23-Spieler vorgemacht und einige der heutigen Helden wirkten dabei kräftig mit. Sollte die Relegation siegreich bestritten werden und die A-Junioren den Sprung in die Regionalliga schaffen, kann der FSV Wacker 90 auf eine seiner erfolgreichsten Spielzeiten zurückblicken mit dem Regionalliga-Vizemeistertitel der Profis, dem Oberliga-Aufstieg der U23 und dem Erreichen der Regionalliga durch unsere A-Junioren.
So weit ist es allerdings noch nicht und heute gilt es dem Meistertitel gebührend zu würdigen und zu feiern: