Meisterfeier im AKS
Meisterfeier im AKS
Am Samstagnachmittag (9.6. um 15 Uhr) bestreiten die frisch gebackenen Thüringenmeister, die U23-Auswahl des FSV Wacker 90 Nordhausen, auf dem Hauptplatz des Albert-Kuntz-Sportparks ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den FC Thüringen Weida. „Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig, dass die Jungs bereits letzte Woche die Meisterschaft perfekt machen konnten“, äußerte Präsident Nico Kleofas. „Sie haben eine überragende Saison gespielt und es sich redlich verdient, ihr letztes Spiel auf dem großen Platz auszutragen. Ehre, wem Ehre gebührt“, fügte der sichtlich angetane Präsident an, der die Meister-Mannschaft auch zu einem Essen eingeladen hat.
Für das Spiel haben sich auch hochrangige Vertreter des Thüringer Fußballverbandes unter Leitung des Staffelleiters Sven Wenzel angekündigt, die nach der Partie die Meisterehrung für die Spielzeit 2017/18 vor Publikum vornehmen wollen. „Wir hoffen, am Samstag vor reichlich Fans beweisen zu können, dass wir in der nächsten Spielzeit ein würdiger Oberligist sein werden“, versprach Kleofas.
Anschließend an die Zeremonie gibt es für die treuen Fans der „Zweiten“ ein Fass Freibier und die Gelegenheit mit den Spielern zu feiern. Die Mannschaft von Coach Philipp Seeland will am Abend dann auf dem Rolandsfest ordentlich Party machen.
Für die darbenden Wacker-Fans, die schon seit vier Wochen ohne Fußball auskommen müssen, ist der Samstag eine gute Chance, endlich wieder den AKS besuchen zu können und schon einmal zu üben, wie man Aufstiege zünftig feiert. Wer weiß, vielleicht können sie diese Erfahrungen ja schon bald mal anwenden.
Auf in den AKS den MEISTER feiern !