Auch in Erfurt ist im Viertelfinale Schluss
Der FSV Wacker 90 Nordhausen ist am Sonntag beim Thüringer Hallenfußball-Masters in Erfurt vorzeitig ausgeschieden. Wie am Vortag in Sömmerda gab es im Viertelfinale eine Niederlage nach Neunmeterschießen. Dieses Mal war gegen Ligakonkurrent FC Carl Zeiss Jena Schluss, die sich mit 3:1 durchsetzten. In der regulären Spielzeit erzielte Jonas Ernst den Nordhäuser Ehrentreffer.
In der Gruppenphase gewannen die Rolandstädter das erste Turnierspiel gegen den kosovarischen Rekordmeister, den FC Prishtina mit 2:1. Unsere Torschützen waren Ernst und Kovac. In der zweiten Partie gab es eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Im letzten Gruppenspiel bezwangen die Nordhäuser den ZFC Meuselwitz mit 3:2. Unsere Torschützen waren hierbei Kauffmann, Kovac sowie ein Eigentor.
Der Turniersieg ging an Gastgeber FC Rot-Weiß Erfurt. Für Wacker Nordhausen spielten: Pascal Bertram, Felix Schwerdt, Kevin Schulze, Jonas Ernst, Benjamin Kauffmann, David Schloffer, Fotios Katidis, Zvonimir Kovac und Jon Mogge.
Am Sonntag, den 15. Januar 2017 spielt die Mannschaft um Trainer René van Eck noch ein Hallenturnier. Dann steigt in der Nordhäuser Wiedigsburghalle der Rollfinke-Cup. Tickets dafür gibt es im Telefun-Shop in der Rautenstraße sowie im Holiday Land im City Center in der Bahnhofstraße.