Verdienter Auswärtspunkt in Berlin

Sieg noch verschenkt

Sieg noch verschenkt

 

Berliner AK – FSV Wacker 90 Nordhausen 2:2 (0:2)

 

In einer intensiv geführten und technisch hochklassigen ersten Halbzeit spielten beide Kontrahenten voll auf Sieg und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Nach einer BAK-Ecke konterte Wacker in der 14. Minute entschlossen und erfolgreich, als Danny Hägler Joy-Lance Mickels auf die Reise schickte. Der marschierte auf Yakubov zu und vollendete sicher zum 1:0. Mit der Führung im Rücken spielte Wacker stark weiter und hatte Glück, dass der BAK durch Brügmann und Deniz nicht zum Anschluss kam, die beide das Gebälk des Berbig-Tors trafen. In der 34. Mitte dann schon die Vorentscheidung, als der beste Mann auf dem Platz Danny Hägler aus knapp 20 m in Höhe Strafraumes abzog und den Ball per Traumtor im langen Eck versenkte. Bis zur Pause dominierten dann die Gastgeber, glücklicherweise ohne Torerfolg.

Den holten sie sich aber unmittelbar nach Wiederanpfiff, als Propheter kurz indisponiert war und der eingewechselte Kargbo seine Chance eiskalt nutze (47.). In der Folge blieb das Spiel offen, ohne die Klasse der ersten 45 Minuten zu erreichen. Als sich alles schon auf einen knappen Sieg unserer Jungs einzupendeln schien und Volkan Uluç mit seinen Wechseln die Abwehr stärkte (Peßolat, Lela und Kovàč kamen für Hägler, Umar und Chaftar) wachte der BAK wieder auf und traf zum dritten Male den Pfosten (Küz in der 79.) und dann sogar noch einmal ins Tor, als Sindik 5 Minuten vor Schluss aus 5 Metern einköpfte. Am Ende war die Punkteteilung nicht unverdient, weil Wacker zu früh die Führung verwalten wollte und in der zweiten Halbzeit nur eine einzige Chance kreieren konnte, die Mickels aber leider vergab.

 

Berliner AK :
Jakubov – Belegu, Becken, Linthorst (57. Mvondo), Küc – Sindik, Deniz, Sakran – Pekmedir (46. Öczan), Brügmann, Yildirim (46. Kargbo)

FSV Wacker 90 Nordhausen:
Berbig – Schulze, Esdorf, Propheter, Chaftar (72. Lela) – Becker, Kauffmann, Uçar (79. Kovàč), Hägler (60. Peßolat) – Mickels, Pichinot

Tore: 0:1 Mickels (14.), 0:2 Hägler (34.), 1:2 Kargbo (48.), 2:2 Sindik (85.)

Zuschauer: 316