5. Platz nach Neunmeterschießen

< Vorheriger Artikel

16.12.2013

Junioren, U-13

5. Platz nach Neunmeterschießen

Unsere D-Junioren erspielten sich am Sonntag in Sondershausen den fünften Platz in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft des KFA Nordthüringen


 

Gegen Ebeleben gerieten unsere Jungs zwar schnell mit zwei Gegentoren ins Hintertreffen, doch sie drehten die Partie und gewannen noch mit 4:2.

Im nächsten Spiel gegen den späteren Hallenkreismeister Bad Frankenhausen setzte es dann für unsere Jungs eine schmerzliche 1:6-Niederlage, die in der Höhe auch vollkommen in Ordnung ging. Bad Frankenhausen war die tonangebende Mannschaft, profitierte aber auch von einigen eklatanten Schnitzern unserer Defensive.

Gegen den Turnierzweiten Großwechsungen vollzog Trainer Waldemar Rull dann einen Torwartwechsel. Leon Rössler stand nun im Wackergehäuse. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Luis Kellner ging unser Gegner gleich wieder in Führung und konnte diese wenig später auf 3:1 ausbauen. Nach dem Anschlusstreffer durch Ben Ritter drängten unsere D-Junioren auf den Ausgleich, doch als der Gegner den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte, war der Deckel zu in dem Spiel.

Mit 7:12 Toren und drei Punkten schlossen wir die Gruppe hinter Bad Frankenhausen und Großwechsungen als Drittplatzierter ab. Ebeleben belegte den vierten Rang in der Gruppe I.

Im Neunmeterschießen um Platz 5 kam es dann zum Nordhäuser Duell Wacker Nordhausen gegen Salza-Nordhausen. Unsere Jungs konnten sich dort mit 4:3 durchsetzen und sicherten sich den fünften Platz.

Trainer Waldemar Rull konnte mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. “Das Positive ist, dass wir gegen die Finalisten verloren haben“, so der Coach unmittelbar nach dem Turnier. Und weiter schätze er ein: “Mit dieser Leistung kann man sich bei den Eltern entschuldigen, die mitgekommen sind. Das Abwehrverhalten war katastrophal.”

Für Wacker Nordhausen kamen zum Einsatz: Jannes Kröber, Luis Kellner, Dawid Rybacki, Nicolas Igla, Marvin Möller, Finn-Luca Heller, Leon Rössler, Ben Ritter.

 

Die Gruppenspiele mit Wacker-Beteiligung:

GRUPPE I

SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – SpG Großwechsungen III 2:1

VfL 1888 Ebeleben – FSV Wacker Nordhausen 2:4

Torschützen: 2:1 Jannes Kröber, 2:2 Dawid Rybacki, 2:3 und  2:4 Jannes Kröber

SpG Großwechsungen III – VfL 1888 Ebeleben 3:0

SV BW 91 Bad Frankenhausen – FSV Wacker Nordhausen 6:1

Torschütze: Marvin Möller

SpG Großwechsungen III – FSV Wacker Nordhausen 4:2

Torschützen: 1:1 Luis Keller, 3:2 Ben Ritter

SV BW 91 Bad Frankenhausen – VfL 1888 Ebeleben 3:2

 

NEUNMETERSCHIESSEN UM PLATZ 5

FSV Wacker Nordhausen – FSG’99 Salza-Nordhausen 4:3

 

1. HALBFINALE

SV BW 91 Bad Frankenhausen – VfB Artern 2:0

 

2. HALBFINALE

SpG Großwechsungen III – SpG Görsbach 3:0

 

FINALE

SV BW 91 Bad Frankenhausen – SpG Großwechsungen III 5:1

 

DIE ENDPLATZIERUNGEN

1. SV BW91 Bad Frankenhausen

2. SpG Großwechsungen

3. SpG Görsbach

4. VfB Artern

5. FSV Wacker Nordhausen

6. FSG`99 Salza-Nordhausen

7. VfL 1888 Ebeleben

8. SV Glückauf Bleicherode

Michael Liedke