1. Pokal-Hauptrunde: SG Ammern – Wacker
Wacker I
1. Pokal-Hauptrunde: SG Ammern – Wacker
Bis ins Viertelfinale des Landespokals schaffte es Wacker in den letzten beiden Jahren. Dort stand jedoch gegen den SV SCHOTT Jena und den FC Rot-Weiß Erfurt das Signal auf „Halt“. Präsident Nico Kleofas wünscht sich aber auch einmal den Pott, den Wacker zuletzt, auch als Regionalligist, 1997 holte.
Wollen wir das wiederholen, muss zunächst am Mittwoch, den 06. August ab 18 Uhr auf dem Sportplatz Ammern (Am Brühl 8) die dort beheimatete SG in die Schranken gewiesen werden. Die Gastgeber schalteten in der Ausscheidungsrunde die SG Körner/Schlotheim mit 1:0 aus.
„Dies ist der Lohn für die erfolgreiche Saison. Gegen Wacker ist es natürlich fast unmöglich, etwas zu holen. Der Pokal hat aber seine eigenen Gesetze“, freut man sich in Ammern auf die Nordhäuser Mannschaft und den ersten Auftritt eines Regionalligisten im Ort.
Wacker wird das Spiel gegen den Kreisoberligisten keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. In der Vorsaison startete Wacker mit einem 4:0 beim SV Roschütz 1886 ins Pokalgeschehen.